top of page

Dafna Elyakim

15

Dafna ist ein bildhübsches und talentiertes Mädchen, eine tolle Freundin für ihre Schwester und ihre vielen Freunde. Ihre Mutter, Maáyan Zin, beschreibt sie als ein lebhaftes Mädchen, das gerne tanzt, singt und kocht. Außerdem mag sie TikTok, Make-up und Mode. Dafna hat ein Batikkleid für ihre Mutter genäht, das sie als Zeichen der Hoffnung und Stärke immer trägt. 
Dafna und ihre Schwester Ela (8) wurden am Samstag, den 7. Oktober, gemeinsam von Hamas-Terroristen aus ihrem Haus im Kibbuz Nahal 0z entführt.
 Die Terroristen, die in ihr Haus eingedrungen waren, übertrugen den brutalen Angriff auf die Facebook-Seite eines Familienmitglieds, wobei sie die Familie zeigten, wie sie verängstigt im Flur saß und dazu genötigt wurden, sich selbst zu identifizieren.  Dafna und Ela sahen, wie ihrem geliebten Vater Noam ins Bein geschossen wurde und er stark blutete und wie Tomer, ein 17-jähriger Junge, von den Terroristen verschleppt wurde, bevor die beiden entführt und nach Gaza gebracht wurden.
Die Terroristen ermordeten ihren Vater Noam und seine Partnerin Dikla. Diklas 17-jähriger Sohn Tomer wurde von den Terroristen als Lockvogel missbraucht, um ihre Nachbarn aus ihren Häusern zu locken, bevor sie auch ihn ermordeten.
Später zeigten zwei weitere Videos, die von der Hamas gefilmt worden waren, die beiden Schwestern auf Matratzen sitzend und in fremden Pyjamas, an Ellas Händen waren die Finger bandagiert. Dafna und Ela blieben zusammen und halfen sich gegenseitig, den Alptraum der Gefangenschaft in Gaza zu überstehen. Sie waren und sind immer noch eine Quelle der Kraft und des Glücks füreinander.
Dafna und Ela wurden am 26.11.23 im Rahmen eines vorläufigen Waffenstillstandsabkommens freigelassen. Nach 51 langen Tagen konnten sie ihre geliebte Mutter endlich wieder in die Arme schließen.

Message

From

date

Message

From

date

Message

From

date

Message

From

date

Message

From

date

Message

From

date

Message

From

date

Message

From

date

Message

From

date

Message

From

date

Message

From

date

Message

From

date

Bitte beachten Sie, dass wir Aufkleber auf den Notizbüchern und Karten angebracht haben, um auf diejenigen hinzuweisen, die zurückgekehrt sind, und auf diejenigen, deren Leben verloren gegangen ist. Wir bitten Sie, Ihre Nachrichten entsprechend zu hinterlassen.
Mit dem Hochladen von Nachrichten oder Bildern erklären Sie sich mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden

Zeigen Sie ihnen Ihre Unterstützung

Ihre Nachricht wurde gesendet.

Danke für Ihre Unterstützung!

Laden Sie Ihre Nachricht aus dem Buch/Foto hoch
write your message of support here. . .

bottom of page

top of page

Dafna Elyakim

15

Dafna is a stunningly beautiful and talented girl, a good friend to her sister and her many friends. Her mother, Maáyan Zin, describes her as a lively girl who loves to dance, sing and cook. She also likes TikTok, make-up and fashion. Dafna made a tie-dye dress for her mother, which she wears all the time as a sign of hope and strength. 
Dafna and her sister Ela (8) were kidnapped together by Hamas terrorists from their home in kibbutz Nahal 0z on Saturday October 7.
 The terrorists who entered their home broadcasted the brutal attack on Facebook Live of one of the family members, recording the family sitting terrified in the corridor and forcing them to identify themselves.  Dafna and Ela saw their beloved father Noam being shot in the leg and bleeding profusely, and Tomer, a 17 year old boy, being taken by the terrorists before the two were kidnapped and taken to Gaza.
The terrorists murdered their father Noam and his partner, Dikla. Dikla’s son Tomer, only 17 years old, was used by the terrorists to lure their neighbors out of their homes, before they murdered him as well.
Later, two more videos, filmed by Hamas, showed the sisters sitting on mattresses wearing unfamiliar pajamas, with bandaged fingers on Ella's hands. Dafna and Ela stayed together and helped one another get through that nightmare of captivity in Gaza. They were, and still are, a source of strength and happiness for one another.
Dafna and Ela were released on 26.11.23 as part of a temporary ceasefire deal. After 51 long days, they ran into their loving mother’s arms.

Message

From

date

Message

From

date

Message

From

date

Message

From

date

Message

From

date

Message

From

date

Message

From

date

Message

From

date

Message

From

date

Message

From

date

Message

From

date

Message

From

date

We kindly ask you to leave your messages accordingly. 
By contributing messages or images, you agree to our Terms and Conditions.

Show them your support

Your message has been sent.

Thank you for your support!

To upload photos - optional
write here your message of support. . .

bottom of page